2022 Riesling Pillnitzer Königlicher Weinberg Qualitätswein halbtrocken

Produktinformationen "2022 Riesling Pillnitzer Königlicher Weinberg Qualitätswein halbtrocken"
Der Riesling ist eine langsam reifende Rebsorte, deren prägendes Element die fruchtige Säure ist. Er genießt die späte Pillnitzer Herbstsonne, die seine Reife vollendet. Fruchtaromen von reifem Apfel und Mango und etwas Pfirsich prägen den Charakter dieses Rieslings. Im Geschmack gesellt sich neben einem feinmineralischen Ton eine rassige Säure dazu. Servieren Sie zu ihm Fischgerichte wie z.B. Forelle Müllerin Art mit neuen Kartoffeln. Ideal ist er auch zu Meeresfrüchten, wie wäre es mal mit Austern?
Füllmenge: 0,75 l
Geschmacksangabe: halbtrocken
Alkoholgehalt: 11,5 % vol
Restzucker: 14,6 g/l
Säure: 6,4 g/l
Empfohlene Trinktemperatur: 10 - 12° C

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.