Aktuelles von den Winzer Meissen
» KEINE EINTRÄGE «
15.02.2021
Premiere für unsere erste Online-Weinprobe mit FREUNDEN „Trinke, Liebchen, trinke schnell“![]() Ab sofort ist unsere erste Online-Weinprobe mit Freunden „Trinke, Liebchen, trinke schnell“ in unserem Online-Shop sowie in unserer Vinothek erhältlich. Es erwartet Sie ein unterhaltsames und genussvolles Programm, das von seinen überraschenden Kontrasten lebt.
Die Elbland Philharmonie Sachsen und die Winzergenossenschaft Meißen laden ein zu einem Weinerlebniskonzert für zuhause. Das Besondere an der Online-Weinprobe: Lisa-Marie Queißer, Ortsweinkönigin von Diesbar-Seußlitz, wird durch das Programm führen und Ekkehard Klemm begrüßen, Chefdirigent der Elbland Philharmonie Sachsen und bekennender Weinliebhaber mit einem unerschöpflichen Schatz an Anekdoten und Geschichten rund um den Wein in Oper und Operette. Die Online-Weinprobe wird musikalisch begleitet vom Duo celloKONTRAbass, das in der seltenen Duo-Formation Violoncello und Kontrabass zu erleben ist. Norbert Schröder und Andreas Dude musizieren in ihrem Programm zum Thema „Trinke Liebchen, trinke schnell“ neben Kompositionen von Johan Sebastian Bach, Joseph Haydn, Johann Strauß, Giuseppe Verdi und Richard Wagner das virtuose Paradestück für diese besondere Besetzung: das Duetto D-Dur von Gioacchino Rossini.
Weinpaket - Inhalt:
1 Flasche 0,75 l 2019 Goldriesling QUW Bereich Meißen trocken
Preis:
... im Geschenkkarton inkl. Freischaltcode: 53,00 € (bei Selbstabholung in unserer Vinothek in Meißen)
Hinweis zur Online-Weinprobe mit Ilse Bähnert Wir freuen uns zudem über das große Interesse für die zweite Online-Weinprobe mit Ilse Bähnert (Tom Pauls). Die zweite Online-Weinprobe mit Freunden "Ilses Weinpröbchen mit Musik" ist ab sofort im Onlineshop sowie in unserer Vinothek erhältlich. |